Über Uns


Unser Team




Mein Name ist Angela Fey (34), ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Ich bin gelernte Kosmetikerin, Masseurin und Nageldesignerin. Als weitere Ausbildung habe ich den Grund und Aufbaukurs sowie den QHB Kurs als Tagespflegeperson absolviert. Ich wohne mit meiner kleinen Familie in Vilkerath. Zu meinen Hobbys gehören Lesen, Fotogfieren, Schwimmen und viele Unternehmungen an der frischen Luft. Durch ,meine ehrenamtliche Tätigkeit als Jugentliche in der Offenen Jugendarbeit in Overath, habe ich schon früh bemerkt, das mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht. Ich habe mich dazu entschieden Tagesmutter zu werden, da mich Kinder faszinieren. Ich denke wir können genau so viel von Kindern lernen wie sie von uns. Jedes Kind ist individuell und einzigartig und so sollte es auch behandelt werden. Mir ist es wichtig Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen zu ermöglichen, dass sie sich selbst und ihre Umwelt entdecken und sich frei entfalten können.

Mein Name ist Heike Srb (30), ich bin verheiratet, habe einen Sohn sowie eine Stieftochter. Ich habe eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte mit Weiterbildung als Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen, sowie einen Ausbildereignungsschein. Als weitere Ausbildung habe ich den Grund-, Aufbaukurs sowie QHB Kurs als Tagespflegeperson absolviert.

In meiner Freizeit, lese und bastel ich sehr gerne. Mir ist es wichtig, mit meiner Familie, so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen.

Ich habe mich entschieden Tagesmutter zu werden, da ich es spannend finde zu sehen, dass jedes Kind eine eigenständige Persönlichkeit hat. Diese möchte ich erkennen und individuell fördern.

Ich möchte den Kindern ein strahlen ins Gesicht zaubern. Ich freue mich darauf, dass die Kinder etwas von mir lernen können, aber genau so ich auch von ihnen.

Ich möchte die Eltern in ihrer Kinder Erziehung unterstützen.

Ich finde es wichtig individuell auf jedes Kind einzugehen und seine Interessen zu erkennen und zu fördern.